Canon PowerShot A710 IS - Datum verschwindet

Discussion in 'Digital Photography' started by Axel Krebs, May 31, 2007.

  1. Axel Krebs

    Axel Krebs Guest

    Hallo,

    meine DigiCam ist ein paar Monate "alt". Bin recht zufrieden, nutze sie
    vielfach.

    Blöd nur, daß sie beim Einschalten immer wieder (aber nicht jedesmal!) die
    Zeit- und Datumseinstellungen verliert.

    Als Speichermedium nutze ich SanDisk2.0 GB.

    - Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    - Mache ich etwas falsch?
    - Sonstige Tips?

    Danke für jede Hilfe, Axel

    ###
    Hello:

    my DigiCam has just a few month. I'm quite content, using it regularly.

    Unfortunately, it forgets often date and time when I switch on the camera.
    This behavior does seem _not_ to follow any rules.

    As memory I'm usuingf SanDisk 2GB.

    - Did anyone experience similar effects?
    - Do I make a mistake?
    - Other hints?

    Thank you for any support,

    Axel

    ###
    news.t-online.de

    Axel Krebs, May 31, 2007

  2. Axel Krebs

    cgiorgio Guest

    Klingt nach defekter Stützbatterie (für CMOS und Uhrenchip) bzw. Kontakten -
    nachdem die Kamera altersmäßig offensichtlich noch unter Werksgarantie ist,
    sollte diese in Anspruch genommen werden.

    cgiorgio, May 31, 2007

  3. Axel Krebs

    Axel Krebs Guest

    cgiorgio wrote: