Plötzlich kein WLAN mehr

Discussion in 'Wireless Networking' started by Burkhard Schultheis, Jun 19, 2012.

  1. Bis gestern funktionierte das WLAN in meinem Lenovo T420 (Win 7 Prof)
    vollkommen problemlos. Heute morgen war dann das WLAN weg und es will
    partout nicht wiederkommen! Gesteuert werden die Verbindungen von Lenovo
    Access Connections.

    Das Schizophrene ist: Alle WLANs werden mir angezeigt, auch mein
    eigenes, aber ich kann keine Verbindung herstellen. Das WLAN-Modul im
    Rechner scheint also noch zu funktionieren. Alle anderen Geräte haben
    nach wie vor keinerlei Probleme mit der Fritzbox 6360. Ich habe
    probeweise mal die Access Connections deinstalliert, was aber nur zur
    Folge hatte, dass überhaupt kein WLAN mehr angezeigt wurde.

    Ich habe auch schon den Adapter deinstalliert und neu erkennen lassen -
    es hilft alles nichts! Der neueste Treiber ist installiert und Lenovo
    hat auch keine neue Software.

    Einmal habe ich seltsame Fehlermeldung "Der Treiber wurde getrennt" gesehen.

    Fällt euch noch etwas ein, was ich probieren könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße
    Burkhard
    Burkhard Schultheis, Jun 19, 2012