Velocity Reviews > Newsgroups > Programming > C Programming > konstanten variieren

konstanten variieren

Zottel
Guest

      12-11-2007
Wie kombiniert man Konstanten variabel?

Die Absicht ist Konstanten KONST1, KONST2, KONST3, KONST4, KONST5,
KONST6, ...

In einer Schleife mit KONSTi, ... durchlaufend einstzten zu lassen.
Dies ist aber nicht möglich, da der Compiler mekert es wären zu viele
Wert für verwendete Befehle vorhanden.

Hier ein ausschnitt wie ich es gerne machen würde ...

#define KONST1 13 /*Konstanten festlegen*/
#define KONST2 7
#define KONST2 47

main() {

int c = getchar(), i; /*Variablen definieren und
initialisieren*/

for (i = 1, i <= 3, i++) /*Einfügen von ASCii Zeichen*/
putchar(c+KONSTi);
c = getchar();
}
}

Ich bedanke mich schon mal für Euro Info`s, bin ein C Neuling und
hoffe keine zu triviale oder bereits besprochenes Thema anszusprechen.

Zottel
Guest

      12-11-2007
Die Anfrage hat sich eigentlich erledigt, falls nicht doch jemand eine
weitere Idee ...

http://groups.google.de/group/comp.l...3a250bd3?hl=de

wurde die Anfrage bereits besprochen.

Joachim Schmitz
Guest

      12-11-2007
"Zottel" <(E-Mail Removed)> schrieb im Newsbeitrag
news:(E-Mail Removed)...
> Die Anfrage hat sich eigentlich erledigt, falls nicht doch jemand eine
> weitere Idee ...
>
> http://groups.google.de/group/comp.l...3a250bd3?hl=de
>
> wurde die Anfrage bereits besprochen.

however: comp.lang.c is an english speaking newsgroup, for the german
speaking counterpart check de.comp.lang.c

Bye, Jojo

CBFalconer
Guest

      12-12-2007
Joachim Schmitz wrote:

> however: comp.lang.c is an english speaking newsgroup, for the
> german speaking counterpart check de.comp.lang.c

No, c.l.c is a _primarily_ English speaking newsgroup, but is
international and accepts any language expressable in the available
text fonts. Failure to use English may seriously limit the
exposure of the message, but is completely allowable.

--
Merry Christmas, Happy Hanukah, Happy New Year
Joyeux Noel, Bonne Annee.