Velocity Reviews > Newsgroups > Programming > Java > opaque - Bedeutung ?

opaque - Bedeutung ?

Martin Meier

Hallo,

kann mir jemand verraten was genau "opaque" meint ?
Man kann zum Beispiel unter einem Frame die Methode setOpaque() nutzen.
Werde aus dieser Komponente nicht richtig schlau.

Liebe Grüße

Martin

Rene

"Martin Meier" <(E-Mail Removed)> wrote:
> Hallo,
>
> kann mir jemand verraten was genau "opaque" meint ?
> Man kann zum Beispiel unter einem Frame die Methode setOpaque() nutzen.
> Werde aus dieser Komponente nicht richtig schlau.

Durchlässigkeit. Also ob Du durchsiehst (transparenz) oder nicht. Ausserdem
solltest Du in comp.lang.* grundsätzlich englisch schreiben...

[OP asked what opaque is]

CU

René

Usenet Newsgroup Service $9.95/Month 30GB

Thomas Schodt

Rene wrote:

> "Martin Meier" <(E-Mail Removed)> wrote:
>
>>Hallo,
>>
>>kann mir jemand verraten was genau "opaque" meint ?
>>Man kann zum Beispiel unter einem Frame die Methode setOpaque() nutzen.
>>Werde aus dieser Komponente nicht richtig schlau.

> Durchlässigkeit. Also ob Du durchsiehst (transparenz) oder nicht. Ausserdem
> solltest Du in comp.lang.* grundsätzlich englisch schreiben...
>
> [OP asked what opaque is]

altavista babelfish can be quite amusing.

<altavista babelfish on OP>
me someone can do betrayed which exactly "opaque" means? One can use the
method for example under a Frame setOpaque(). Do not become correctly
smart from this component.
</gibberish>

<paraphrase>
Can someone tell me what is the meaning of "opaque" exactly?
Usage example Frame.setOpaque().
I can't quite figure out this one.
</paraphrase>

<altavista babelfish on answer>
Permeability. Thus whether you examine (transparency) or not. In
addition you should write in comp.lang. * in principle English...
</gibberish>

<paraphrase>
Transparency. Whether or not you can see through [something]. And please
use english in comp.lang.* ...
</paraphrase>

Does not actually answer the question...

Opaque is non-transparent.

I think I'll leave the awt/swing details to someone else.

Eric Sosman

Thomas Schodt wrote:
> Rene wrote:
>
>> "Martin Meier" <(E-Mail Removed)> wrote:
>>
>>> Hallo,
>>>
>>> kann mir jemand verraten was genau "opaque" meint ?
>>> Man kann zum Beispiel unter einem Frame die Methode setOpaque() nutzen.
>>> Werde aus dieser Komponente nicht richtig schlau.

>> Durchlässigkeit. Also ob Du durchsiehst (transparenz) oder nicht.
>> Ausserdem
>> solltest Du in comp.lang.* grundsätzlich englisch schreiben...
>>
>> [OP asked what opaque is]

> altavista babelfish can be quite amusing.

I once handed it the opening line of "Die Allmacht"
by J.L. Pyrker: "Groß ist Jehova, der Herr!" It gave
me back "Jehova, the gentleman is large!"