Velocity Reviews > Newsgroups > Programming > ASP .Net > Probleme mit LoadControl

Probleme mit LoadControl

Andreas
Guest

      03-04-2006
Hallo zusammen,

ich kämpfe seit Tagen mit folgendem Problem und habe bisher leider
keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich möchte auf einer Seite (test.aspx) ein bestimmtes UserControl
(Kunden.ascx) dynamisch per LoadControl mehrmals einbinden. Dabei soll
dem UserControl jeweils eine andere Variable (Anfangsbuchstabe des
Kunden) übergeben werden (z.B. per Session-Variable) übergeben
werden.

Beispiel:

Test.aspx:

Private Sub Page_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As
System.EventArgs) Handles MyBase.Load

Session("KundenBuchstabe") = "A"
plcHldTest.Controls.Add(LoadControl("Kunden.ascx") )

Session("KundenBuchstabe") = "B"
plcHldTest.Controls.Add(LoadControl("Kunden.ascx") )

Session("KundenBuchstabe") = "F"
plcHldTest.Controls.Add(LoadControl("Kunden.ascx") )

End Sub

Kunden.ascx:

Private Sub Page_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As
System.EventArgs) Handles MyBase.Load

przHoleKunden(Session("KundenBuchstabe"))
'holt Kunden in einer eigenen Prozedur (via Data-List)
End Sub

Nun zum Problem:
Wenn ich test.aspx aufrufe, erhalte ich im UserControl "Kunden.ascx"
dreimal die Kunden mit dem Anfangsbuchstaben "F". Die Einbindung der
UserControls scheint also zu klappen (da 3x), aber immer nur mit der
Session-Variable Session("KundenBuchstabe") = "F".

Woran liegt das und wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen?

Vielen Dank für einen Lösungsansatz.

Andreas

P.S. Auch die Übergabe der Variable via Property (Get, Set) bringt das
gleiche Ergebnis.

=?Utf-8?B?bWVuc3V1cg==?=
Guest

      03-04-2006
you have entered the english discussion group. ask your question in english
and we may be able you help you
--
mensuur

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off

Probleme mit Pro*C Compiler JuleMD C++ 1 01-02-2006 11:04 AM
"Re: Re: Probleme mit der Installation der openSource Bittorrent.... python vs JAVA" xunling C++ 1 01-10-2005 03:17 PM
Probleme mit der Installation der openSource Bittorrent.... python vs JAVA xunling Python 6 12-31-2004 05:03 PM
Probleme mit Scanner "reflecta i-Scan 1800" unter Windows XP Werner Schwarzmaier Digital Photography 0 12-23-2003 08:52 PM
Probleme mit Auswertung von Formulardaten Zor Javascript 1 11-20-2003 11:56 AM

Advertisments